RSV "Hansa" nimmt am Sommerbiathlon teil


Anlässlich des 14. Oderturmlaufes am 29. August veranstaltet der Stadtsportbund auch wieder einen Sommerbiathlon. Begleitet und unterstützt wird die Veranstaltung von der "Biathlon-Initiative 2022"

des Deutschen Skiverbandes in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Brandenburg.

Der Sommerbiathlon bietet eine gute Gelegenheit für Vereine,sich zu präsentieren. Pro Staffel werden vier Starter benötigt. Jeder Teilnehmer legt zu Beginn eine Strecke von etwa 400 Metern bis zum Schießstand zurück. Dort hat man 45 Sekunden Zeit, fünf Ziele zu treffen. Anschließend muss dann noch eine zweite 400 Meter lange Runde samt Schießen absolviert werden, ehe die Starter wechseln.

Für den RSV "Hansa" gingen Erik Weiß, Paul Fischer, Fabian Jänicke und Marc Wentzke an den Start. Unsere 4 konnten den Vorjahreserfolg wiederholen und siegten souverän auch in diesem Jahr.